Zum Inhalt springen Zum Menü springen
mountainbiker-liegen-im-pumptrack-in-der-kurve

UP - erster asphaltierter Pumptrack in Hessen

Full-Service für den Umstädter Pumptrack. Von Namensfindung bis Website - alles inklusive. Einer der wenigen Pumptracks weltweit mit eigener Identität.

Client

Magistrat der Stadt Groß-Umstadt

Services

Visuelles Erscheinungsbild / WordPress

Prolog

Wenn es eine multifunktionale und generationsübergreifende Sportanlage gibt, dann ist es der Pumptrack. Die asphaltierte Endlosschleife gilt es mit Fahrrad, Scooter oder Skateboard durch das sogenannte „Pumpen“ zu befahren. Durch eine großzügige EU-Leader-Förderung, Mittel der Stadt sowie zahlreicher Sponsoren wurde ein attraktiver Treffpunkt geboren. Im Rahmen eines Social Sponsorings ist CHIVES stolzer Teil des Projekts.

Visuelles Erscheinungsbild

Vielfältigkeit & Dynamik

  • Namensfindung
  • Logo: Wort-Bild-Marke inklusive Claim
  • Farben & Typografie
  • Piktogramme & Infografik
  • verschiedene Printmedien & Werbeartikel
  • Beschilderung auf der Anlage

Unser Ansatz

Um die Vielfältigkeit und Dynamik eines Pumptracks zu vermitteln, haben wir ein Erscheinungsbild kreiert, bei dem der Betrachter in eine Welt der sportlichen Aktivität eintaucht und den Pumptrack mit seinen Wellen, Kurven und Sprüngen erlebt. Der kurze und leicht aussprechbare Namen UP [ˈʌp] weckt Aufmerksamkeit und erhält Eigenständigkeit.

UP hat ein gutes Sport-Appeal – UP erzählt eine Geschichte vom Umstädter Pumptrack, vom Vorankommen und Aufsteigen. UP als Markenbild diente letztendlich als Grundlage für das Gestaltungskonzept.

Umstadt geht UP.

WordPress Website

Einfach & informativ

UP von oben

Sprünge mit dem Dirtbike, ohne zu treten – das geht und sieht obendrein cool aus. Auch Skateboarder und Inline-Skater finden hier ihre Herausforderungen. Sprünge üben ist eben Ehrensache. Doch so hoch wie die Luftbilder springt keiner …

Das Video zur Eröffnungsfeier in 2017 haben wir zusammen mit Achim Fischer erstellt. Die Luftaufnahmen sind mit dem Multicopter DJI Phantom 4 Pro aufgenommen.

Unsere Leistungen

  • Umfeldanalyse
  • Namensfindung: Für den richtigen Namen gibt es kein Patentrezept. Beim UP - kurz und einfach aussprechbar - war es Liebe auf den ersten Blick.
  • Logoentwicklung & visuelles Erscheinungsbild: UPsolut gelungen
  • Responsive Website mit Full-Service und Pflege
  • Banner, Plakate sowie Flyer für die Eröffnungsfeier
  • Beschilderung: allgemeine Informationen und Richtlinien für die Benutzung
  • Video-Schnitt

Ein Glück für Groß-Umstadt. Kreativität, Professionalität und Service aus einer Hand. Lebendige Projekte brauchen gute Partner. DANKE.

Joachim Ruppert ehemaliger Bürgermeister von Groß-Umstadt