www.umstaedter-pumptrack.de

Hintergrund

Wenn es eine multifunktionale und generationsübergreifende Sportanlage gibt, dann ist es der Pumptrack. Die asphaltierte Endlosschleife gilt es mit Fahrrad, Scooter oder Skateboard durch das sogenannte „Pumpen“ zu befahren. Durch eine großzügige EU-Leader-Förderung, Mittel der Stadt sowie zahlreicher Sponsoren wurde ein attraktiver Treffpunkt geboren. Im Rahmen eines Social Sponsorings ist CHIVES nun stolzer Teil des Projekts.

Unser Ansatz

Um die Vielfältigkeit und Dynamik eines Pumptracks zu vermitteln, haben wir ein Erscheinungsbild entwickelt, bei dem der Betrachter in eine Welt der sportlichen Aktivität eintaucht und den Pumptrack mit seinen Wellen, Kurven und Sprüngen erlebt. Angefangen mit dem kurzen und leicht aussprechbaren Namen UP (Umstädter Pumptrack) soll Aufmerksamkeit geweckt und eine hohe Eigenständigkeit erzielt werden.

UP hat ein gutes Sport-Appeal – UP erzählt eine Geschichte vom Umstädter Pumptrack, vom Vorankommen und Aufsteigen. UP als Markenbild diente letztendlich als Grundlage für das Gestaltungskonzept.

Umstadt geht UP.

Unser Leistungen

  • Umfeldanalyse & kreative Namensfindung
  • Logoentwicklung & visuelles Erscheinungsbild
  • Responsive Website mit Full-Service und Pflege
  • Banner, Plakate sowie Flyer für die Eröffnungsfeier
  • Facebook-Community / Instagram Stream
  • Video-Schnitt

Das Design

Besonderheiten

Versuchen etwas immer anders, besser oder aufregender zu machen.

Namensfindung

Für den richtigen Namen gibt es kein Patentrezept. Beim UP - kurz und einfach aussprechbar - war es Liebe auf den ersten Blick.

Crossmediales Erscheinungsbild

Einzigartig & beständig - diese Kriterien gelten für den Umstädter Pumptrack als auch das Corporate Design. UPsolut gelungen.

Beschilderung

Direkt am Track befinden sich die Schilder mit allgemeinen Informationen und Richtlinien für die Benutzung des UP. Zusammen mit den Verantwortlichen, den Behörden und den Sponsoren haben wir das Detailkonzept entwickelt.

Corporate Website

Von Inhaltsarchitektur und Gestaltung bis hin zu technischer Umsetzung und Pflege der Informationswebsite - alles aus einer Hand.

Ergebnis

  • harmonischer Gesamtauftritt
  • Einführung eines Markennamens und eines neuen Erscheinungsbildes
  • Umsetzung der Website mit neuesten Standards
  • Etablierung einer Community in Facebook & Instagram

Ein Glück für Groß-Umstadt. Kreativität, Professionalität und Service aus einer Hand. Lebendige Projekte brauchen gute Partner. DANKE.

Bürgermeister Groß-Umstadt, Joachim Ruppert