Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Corporate Website für Hightech-Software Unternehmen

Die neue Internetpräsenz rückt das Markenprofil ins rechte Licht und zeigt sich mit neuer Informationsarchitektur.

Client

MTG AG

Services

Webdesign / Web App Design

Website

mtg.de

Prolog

Die MTG ist ein langjähriger Partner von CHIVES und hat bereits zum zweiten Mal mit uns einen Relaunch in Szene gesetzt. Die neue Website zeichnet sich durch ein geschärftes Markenprofil, kurze Ladezeiten und optimale Responsivität aus.

Unsere Leistungen

Corporate Website

Leistungen

  • Entwicklung Online-Erscheinungsbild
  • Responsive Webdesign (RWD) Workflow
  • Umsetzung einer schlanken Info-Website mit modernen Frontend-Technologien für ein endgerätübergreifendes Nutzungserlebnis
  • Beratung zu Informationsarchitektur und User-Interface
  • Abstimmung bei der Umsetzung im Online-Redaktionssystem
  • Support Frontend & Editorial Design

Single Page Application

Für die quantensichere PKI-Plattform MTG Cara haben wir das UI- und Webdesign auf Basis des Atomic-Design-Prinzips entwickelt. Nutzer können dort kostenlose Postquantum-Zertifikate testweise erstellen. Das von uns gelieferte Frontend funktioniert ohne jedes benutzerdefinierte JavaScript (JS). Die gesamte JS-Funktionalität wird nur durch die Verwendung der JS-Komponenten von Bootstrap - einem quelloffenem Frontend-Web-Framework zur Erstellung von Webseiten - erreicht. Dies sollte den Übergang zu Vue.js erleichtern, welches die MTG zur Erstellung der Single-Page-Anwendung nutzt.

Splash-Screen
Zertifikatsauswahl
Menüführung und Zertifikate

Lösungen & Branchen

Themen-Icons

Mithilfe eines Sets aus Linien-Icons unterstützen wir die MTG AG in der Kommunikation Ihrer Lösungen und Branchen. Dabei werden die Bildzeichen zu einer Szene zusammengesetzt, je nach Bedarf erweitert und mit Formen aus dem Erscheinungsbild verschmolzen. 

Dadurch ensteht eine eigene Bildwelt aus vielfältigen Metaphern, die sich sehen lassen kann.

Ergebnis

  • nutzerfreundliche und responsive Informationswebsite mit Fokus auf Lösungen und Services
  • modulare Frontend-Entwicklung (HTML, CSS, JavaScript) inklusive Dokumentation und Automatisierung
  • konsistente Themen- und Kategorie-Icons in einheitlicher Bildsprache
  • UI-Design & Frontend-Entwicklung für Projekte und Landing Pages

Unser Website-Relaunch mit CHIVES war ein voller Erfolg. Unsere damit verbundenen Ziele wurden sehr gut umgesetzt. Wir waren schon bei den ersten Entwürfen restlos begeistert! Das Design vermittelt nicht nur eine bessere „User-Experience“, sondern passt perfekt zu der DNA unseres Hightech-Software Unternehmens.

Vorstand MTG AG