Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Corporate Website für Ingenieure

Website-Relaunch für die LIG BAU GmbH - dem Generalübernehmer und Projektentwickler aus Langen südlich von Frankfurt. Einfach gestaltet, übersichtlich strukturiert und mit CraftCMS als Backend, bietet die neue Präsenz Informationen zu den Projekten, Leistungen und Unternehmen.

Guido

Hintergrund

Der Bauträger und Projektübernehmer LIG BAU GmbH realisiert anspruchsvolle Projekte im Gewerbe- als auch Wohnungsbau. Das Onlineerscheinungsbild und das Redaktionssystem waren in die Jahre gekommen. Um das Unternehmen und die zahlreichen Projekte besser im Internet zu präsentieren, wurden wir ausgewählt, um den Internetauftritt neu zu konzipieren. Auch im Rahmen der fortlaufenden Inhaltspflege als auch technischen Wartung, verlässt sich LIG BAU auf unseren Service.

Die Startseite mit großem Content Slider

Unser Ansatz

Als etabliertes Unternehmen setzt die LIG BAU GmbH hohe Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit in ihren Bauprojekten. Da sich diese Attribute in der Kommunikation widerspiegeln sollten, wurden wir beauftragt, diese für Kunden und Interessenten sichtbar zu machen.

Mit unserem Responsive Webdeisgn Workflow und dem darin gelebten Content-First Prinzip haben wir zunächst sämtliche Strukturen und Inhalte durchdacht. Daraufhin wurden die Design Atmosphäre sowie das Atomic Design entwickelt - und in einen ersten Prototyp überführt. Das vorhandene Erscheinungsbild haben wir mit einer modernen Optik versehen und schließlich in ein funktionierendes Responsive Design übertragen.

Eine besondere Herausforderung bestand darin, alle Projekte in einem nutzerfreundlichen Redaktionssystem darzustellen. Für die intuitive Pflege der Inhalte haben wir die Website mit CraftCMS umgesetzt.

Leistungen

  • Modernisierung des Online-Erscheinungsbilds
  • Responsive Webdesign Workflow
  • Neustrukturierung der Inhalte / Online-Kollaboration
  • Entwicklung UI-Design
  • Illustration: im Look & Feel des Corporate Designs
  • Frontend-Entwicklung
  • Backend-Entwicklung: CraftCMS
  • fortlaufende inhaltliche & technische Pflege

CHIVES konnte uns von ihrer Leistungsfähigkeit voll und ganz überzeugen. Die Internetseite konnte zügig und hochprofessionell erstellt werden. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Geschäftsführung LIG BAU GmbH