Ina
08. June 2017

Zum Kunden

Das Familienunternehmen Sikla gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für Befestigungssysteme. Schon seit einigen Jahren betreut CHIVES die Markenwelt, das Erscheinungsbild, unzählige Medien sowie Web- und Microsites.

Grafik trifft 3D trifft echte Menschen

Die richtigen Talente zu finden wird immer anspruchsvoller. Deshalb geht Sikla in die Offensive und setzt beim Thema Recruiting regional auf Busaußenwerbung. Konzipiert und gestaltet von CHIVES.

Um den Gegenstand des Unternehmens zu kommunizieren als auch die Gestaltung mit Leben zu füllen, haben wir Mitarbeiter fotografiert und diese in verschiedenen Situationen in Kombinationen mit Sikla-Produkten in Szene gesetzt. Die visuelle Ansprache von Interessenten wird schließlich flankiert von prägnanten und schnell zu erfassenden Kampagnenclaims. 

Verschiedene Corporate Design Elemente wurden mediengerecht erweitert. Die beiden Busseiten fließen dabei am Heck nahtlos ineinander über.

Fotoshooting Azubi

Die dargestellten Personen halten sich, analog wie in einer realen Bussituation, an Halterungen fest. Die im Fotoshooting verwendeten Objekte tauschten wir mit Sikla Rohrschellen (Siconnect), die wiederum an dem Schienensystem siFramo befestigt sind. Auf den ersten Blick fällt das kaum ins Auge. Es bringt aber ganz subtil die Produktwelt von Sikla näher, an der sich der Mitarbeiter festhalten kann.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und rollt ab sofort durch den Schwarzwald. Wir müssen zugeben so große Entwürfe machen wir auch nicht alle Tage. Gerne hätten wir ein Belegexemplar bei uns im Hof geparkt.

Entwurf Busausßenwerbung
Foto mit umgesetzter Buswerbung
Azubis Fotoshooting